Yoga-Kurse in Ludwigsburg bei Curly Sue

Das ganzheitliches Training

YOGA-KURSE IN LUDWIGSBURG BEI CURLY SUE

Das ganzheitliches Training.

Unsere Yoga-Kurse finden im Moment leider nicht statt.

Wir geben Euch sofort Bescheid wenns wieder los geht.

Die Kurse werden von einer diplomierten Sportwissenschaftlerin und ausgebildeten Yoga-Lehrerin durchgeführt.

Wer gerne dabei sein möchte, kann sich einfach bei uns im Salon oder auch telefonisch anmelden.

Aktuell keine freien Plätze

Kostenbeitrag pro Monat: auf Nachfrage

Telefonnummer: 07141/3889899

WAS IST YOGA?

Yoga ist eine 5000 Jahre alte indische Lehre, die Körper und Geist zusammenbringt. Der ungeheure und stetige Erfolg dieser Lehre im 21. Jahrhundert hat Yoga aus seinem Nischendasein befreit. Yoga ist heutzutage populärer denn je.

Ziel ist es Körper, Geist und Seele des Menschen in ein Gleichgewicht zu bringen.

Dazu werden geistige und körperliche Übungen, wie Muskel An- und -entspannungsübungen, Atemübungen, Meditation und Askese eingesetzt.

Warum Yoga ?

– um gesund und vital zu bleiben

– um die Beweglichkeit zu verbessern

– zur Verbesserung der Konzentration

– zur Stressbewältigung und zur    Entspannung

– für mehr Lebensfreude

– für spirituelle Weiterentwicklung

KINDERYOGA

Kinder üben kein Yoga, Kinder SIND Yoga. Sie erleben mit allen Sinnen, lassen sich geistig und körperlich auf jede Übung ein und sind dabei ganz präsent in jedem Moment. Kinderyoga ist eine schöne Art und Weise diese Momente noch achtsamer und intensiver zu gestalten.

Jedes Kind bekommt Raum sich zu entfalten und seine Gefühle zu äußern. Wir singen gemeinsam Mantren, tanzen durch Sonnengrüße, tauchen ab in die Tierwelt oder reisen in ferne Länder, erleben Abenteuer, lassen unsere Fantasie schweifen, malen, basteln, atmen, lauschen Klangschalen und kommen am Ende jeder Kinderyoga Stunde wieder gemeinsam in unserem erschaffenen Raum an.

Jede Kinderyogas Stunde ist anders und wird an die Bedürfnisse der Kinder an jedem Tag neu angepasst. Es darf mal laut werden, es kann bunt werden, es kann aber auch höchst konzentriert und meditativ werden.

Durch feste Rituale und Abläufe in jeder Stunde entsteht ein roter Faden, an dem sich die Kinder orientieren und sicher fühlen können. Regelmäßiges Üben unterstützt das Körpergefühl und das Selbstbewusstsein der kleinen Yogis und sie lernen dabei ihre Gefühle zu kommunizieren. So können für uns Erwachsene auffällig erscheinende Verhaltensweisen häufig ausgeglichen werden.

KINDERYOGA-KURSE IN LUDWIGSBURG BEI CURLY SUE

Unsere Kinder Yoga-Kurse finden ab März 2022 statt.

Die Kurse werden von einer ausgebildeten Kinder Yoga-Lehrerin durchgeführt.

Wer gerne dabei sein möchte, kann sich einfach bei uns im Salon oder auch telefonisch anmelden.

10 Kinder pro Kurs:

Kostenbeitrag : bitte melden Sie sich telefonisch unter der Nummer 07141/3889899

KinderYoga-Kurse in Ludwigsburg bei Curly Sue

Unsere Kinder Yoga-Kurse finden ab Januar 2022 statt.

Die Kurse werden von einer ausgebildeter KinderYoga-Lehrerin durchgeführt.

Wer gerne dabei sein möchte, kann sich einfach bei uns im Salon oder auch telefonisch anmelden.

10 Kinder pro Kurs: 

Kostenbeitrag pro Monat ???,– Euro